Gemeinsam lernen
und wachsen

RESPEKT

ZUSAMMENARBEIT

LEIDENSCHAFT

FOKUS

QUALITät

Unsere Werte werden von unserem gesamten Team gelebt.

Bei uns dürfen sich junge Berufsleute jederzeit einbringen und werden von allen Mitarbeitenden ernst genommen. Wir achten bereits im Bewerbungsprozess von potenziellen Mitarbeitenden darauf, dass diese künftigen Mitglieder der SIDMAR-Familie unsere Werte teilen:

  • Wir behandeln unsere Mitmenschen mit Respekt
  • Wir können uns jederzeit auf unsere Teamkollegen verlassen
  • Wir arbeiten mit Leidenschaft und viel Einsatz
  • Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und was wichtig ist
  • Wir setzen uns für unser Team ein und sind stolz, Teil dieses Teams zu sein
  • Wir erledigen unsere Aufträge in ausserordentlicher Qualität und möchten Kundenerwartungen übertreffen

Wir leben eine Lernkultur

Wir möchten uns kontinuierlich weiterentwickeln und uns gegenseitig durch ehrliche und gut gemeinte Feedbacks weiterbringen. Bei uns sind Fehler erlaubt, denn aus Fehlern können passende Schlüsse gezogen werden. Wir lernen aus unseren Fehlern und leiten sogleich Sofortmassnahmen ein, sodass auch sichergestellt werden kann, dass diese Fehler in Zukunft nicht mehr geschehen.

Wir lernen nicht nur aus Fehlern, sondern auch von unseren Erfahrungen. Deshalb sind wir bestrebt, dieses erlangte Wissen miteinander zu teilen, einander zu helfen und zu unterstützen, sollte ein Teammitglied nicht weiterkommen.

Wir sind von allen unseren Mitarbeitenden in Ausbildung überzeugt, dass auch sie zu qualitativen Topleistungen fähig sind. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir ihnen die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln. Dies erfolgt durch erstes Herantasten an praktische Aufgaben, wie beispielsweise als Unterstützung eines Technikers bei einem Vor-Ort-Termin. Im Verlauf ihrer Ausbildung können sie Aufgaben unter betreuter Aufsicht selbstständig erledigen. Dies geschieht erst, wenn wir überzeugt sind, dass diese Person in der Lage ist, den bevorstehenden Auftrag professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln. Einander zu vertrauen, ist uns wichtig und wir möchten auch unseren jungen Berufsleuten dieses Vertrauen schenken. Denn wir sind überzeugt, dass dieses Vertrauen in vielerlei Hinsicht zurückkommt. 

Unsere Kunden stehen im Zentrum

Jeder von uns hat an sich selbst den Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden vollumfänglich zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Denn ohne das Vertrauen unserer Kunden fehlt uns die Basis, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund setzen wir alles daran, dass alle unsere Mitarbeitenden mit dieser Einstellung unsere Kunden betreuen.

Durch rasches und konstruktives Feedback sensibilisieren wir uns gegenseitig, um unsere Topqualität gegenüber unseren Kunden nachhaltig sicherzustellen. Wir möchten zufriedene Kunden und nehmen uns täglich vor, sie von uns zu begeistern.

Ein gutes Team bedeutet für uns, einen guten Umgang pflegen. Unser Team zeichnet sich nicht nur durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung aus, sondern auch durch Konfrontation und konstruktive Kritik.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Konstellation innerhalb des Teams stimmt. Auch werden einzelne Erfahrungsberichte von Kunden im Team ausgetauscht und gemeinsam reflektiert.

Der gegenseitige Respekt ist unsere Basis, um erfolgreich zu sein. Und die Leidenschaft zu unserem Beruf macht unseren Erfolg nachhaltig. Unser guter Teamzusammenhalft ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass wir Freude an unserer Arbeit haben. Wir sind ein junges Team mit viel positiver Energie.

© 2023 mySIDMAR